Ganz besondere Sachen

Im Jahr 2010 wurde der MOROP-Kongress in der Region des heutigen Landkreises Vorpommern-Rügen abgehalten. Der MOROP-Kongress vereinigt -abgekürzt gesagt- personell alles, was im Bereich Modelleisenbahn in Europa Rang und Namen hat. Wir als Modellbahnclub Sassnitz hatten die Ehre, einen Teil des Rahmenprogramms zu gestalten und dabei selbst Programmpunkt mit unseren Anlagen und Räumlichkeiten zu sein. Bei der -ebenfalls durch uns mitgestalteten- Sonderfahrt auf dem "Rasenden Roland" wurden die Fahrgäste durch einen "Räuberüberfall" mächtig überrascht.

Fast wie im Kino...
Fast wie im Kino...

Einige Jahre zuvor, im Mai 2005, absolvierte die "Aquarius C" (für Nicht-Eisenbahner: Eine Dampflok, die eine wirklich große Fangemeinde hat) ihre vorläufig letzte Fahrt. Auch hier hatten wir unseren Anteil an der Gestaltung der Abschiedsfahrt. Besonders schön war dabei das Zusammenspiel von Straßen- und Schienen-Oldtimern, wodurch sich für unsere Fotofreunde besonders tolle Motive boten.