Unsere Sonderfahrten

Besondere Höhepunkte unserer Vereinsarbeit sind die Sonderfahrten mit dem Rasenden Roland. Zu Ostern und vor Weihnachten dürfen wir oft über 200 Fahrgäste begrüßen (oftmals würden sogar noch mehr Leute mitfahren, aber mehr gehen nun mal nicht in einen Zug). Sonderprogramme mit Scheinanfahrten*, Führerstandsmitfahrten, Speisewagen und Musik im Zug lassen keine Langeweile aufkommen. Für die Kinder gibt es auf jeder Tour Überraschungsgeschenke. Sollten Sie jetzt Lust bekommen, auch einmal dabei zu sein, gar kein Problem. Einfach mal bei den Terminen nachschauen, wann die nächste Sonderfahrt stattfindet.

*Scheinanfahrt: Eine Scheinanfahrt ist ein besonderer Service für unsere Gäste, insbesondere für unsere Foto- und Videofreunde bei den Sonderfahrten. An einer landschaftlich reizvollen Stelle, meist auf freier Strecke, hält unser Zug an und die Fotofreunde können aussteigen, um zu fotografieren oder zu filmen. Unser Zug fährt zurück, um mit Volldampf wieder "ins Bild" zu kommen. Auf diese Weise entstehen herrliche Aufnahmen und unsere Hobbyfotografen freuen sich wie wild über ihre digitale Ausbeute.